fbpx

Initiative Pro Steildach auf der Kommunalmesse 2016

Das Steildach auch Entscheidungsträgern aus Gemeinden näher zu bringen: Das war das Ziel der Initiative Pro Steildach auf der Kommunalmesse und dem Gemeindetag 2016 in Klagenfurt. Bürgermeister aus unterschiedlichsten Bundesländern besuchten die Messe, um sich zu informieren. Die Mitglieder der Initiative erhielten durchwegs positives Feedback in Gesprächen mit Gemeindevertretern aus der Steiermark, Kärnten, Oberösterreich und auch Salzburg. Die positive Meinung über das Steildach zeigte klar, dass der Fokus der Initiative der Richtige ist.

„Wir konnten mit vielen Bürgermeistern in Kontakt treten und sie vor allem über die Vorteile des Steildachs informieren. Es ist uns ein Anliegen dieses Thema mit Entscheidern und Anwendern aus Österreichs Gemeinden zu besprechen. Themen wie Moderne, Tradition und Funktionalität des Steildachs rücken dabei in den Vordergrund. Jede Gemeinde sollte vielfältig bleiben, auch in Bezug auf die Dachlandschaft“, so Michael Utvary, Präsident der Initiative Pro Steildach.

2017-06-08T14:40:53+00:00