fbpx
Wohnhaus RCH 2017-06-09T09:50:12+00:00

Project Description

Eine moderne Einheit in beeindruckender Form

Dieses Objekt hatte seinen Ursprung in den 50ern, das einfache Holzhaus wurde bereits im Jahr 1980 um einen Zubau erweitert. Nun galt es dieses Haus in die Jetzt-Zeit überzuführen und wieder eine homogene Einheit aus sämtlichen Elementen der bisherigen Historie des Hauses zu schaffen.

Die Verschneidung von beiden Satteldächern wurde entfernt und die Dachkonstruktionen von Holzhaus und Zubau vereinigt, dadurch entstand ein klarer Baukörper aus dem vorher heterogenen Gebäude. Eine optimale Dämmung erleichtert das Energiesparen und hilft gleichzeitig der Umwelt.

Mit einer Eternitfassade bekommt die neue Form einen besonderen Charakter und wird zum architektonischen Hingucker in der wunderschönen Landschaft.

Architekt: DI Thalmann
Fotograf: Architekt
Verarbeiter: Striedner, Möllbrücke